Umweltschutz for EVERYBODY - zum Mitmachen & Selbermachen
Aus Liebe zum Menschen, zum Tier und zur Natur

Samstag, 24. April 2010

Erste Lebenmittel gefunden :)

Rapunzel Schokolade (wenn jemand jetzt stöhnend an den Preis denkt, dann bitte auch daran denken, dass man dann vielleicht auch weniger davon isst und die Schoko-Momente intensiver genießt...ganz zu schweigen von einem guten Gewissen, dabei! Mmmmmmmh...LECKER!)
Chocoreale Schoko pur Creme (DIE Nutella-Alternative ohne Palmöl...und bio auch noch! YEAH! Hier ein Link dazu: http://das-ist-drin.de/Chocoreale-Chocoreale-Schoko-Pur-Creme-350-g--11933/ )

Für die, die auf Worschd net verzichten wollen...Bitte auch da darauf achten, dass es bitteschön aus kontrollierter Tierhaltung kommt UND ohne Palmöl gemacht ist... Die Billigvariante ist in dem Fall "bio Salami Minis mit feinen Kräutern oder mit grünem Pfeffer" im ALDI von Börner Eisenbacher. VORSICHT! In vielen Bio-Wurst-Sorten ist Palmöl zu finden, immer getarnt unter "pflanzliche Öle bzw. Fette" oder "Palmitate"!!!!
LIEGEN LASSEN und zu Alternativen greifen! Bitte daran denken, dass es sowieso am besten wäre, sich den Fleischkonsum ganz abzugewöhnen oder zumindest drastisch zu reduzieren...Dann kann es sich auch jeder leisten mal zum Demeter Bauern zu gehen und dort sein Fleisch zu holen. Früher war es eine Ausnahme, Fleisch zu essen...und so sollte es auch wieder werden!
Eine weitere Alternative ist, sich nach Wild umzusehen... Aus unseren Wäldern...mehr bio geht nicht, beim Fleisch. Wendet euch da an einen guten Metzger eures Vertrauens...

Fertige, frische Nudeln bergen unser Palmöl-Problem leider auch oft..."Henglein Eierspätzle" waren leider erstmal die einzigen, die explizit mit Rapsöl zubereitet sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen